Vertriebs- und
Marketing­lösungen
für Immobilien­projekte

Königsgold

Mit der Synergie aus Marketing und Vertrieb machen wir Ihre Gewerbeimmobilien, Ihren Gewerbepark oder Ihr Center zur Nummer 1.

So bekommen Sie auf Wunsch ein rundum-sorglos-Paket: Von der Analyse der Ausgangssituation, über die Markenbildung und Brand-Entwicklung bis hin zur Umsetzung der mit Ihnen abgestimmten Marketingstrategie. Dabei setzen wir eigenständig und mit viel Insider-Know-how alle benötigten Medien ein.
Vom Drohnenflug, über 360°-Rundgänge, Objektfilme bis zum Online-Exposé. Oder Social Media-Kampagnen mit aktuellem Content. Leadmanagement und Leadqualifizierung sind ebenfalls Teil unserer Leistung. Alles kann – nichts muss: auch Einzelleistungen sind individuell möglich.
Denn hier gehören Marketing und Vertrieb zusammen.

AM ANFANG STEHT DIE

STANDORT­ANALYSE

Der Standort Ihrer Immobilien und die Umfeldentwicklung ist die wichtigste Ausgangslage für ein modernes Gewerbeimmobilienmarketing. Unser Team identifiziert sich mit Ihrer Liegenschaft und mit dem Umfeld, so dass wir danach in unseren Agenturräumen kreativ werden können – ein perfektes Marketing immer im Blick.

  • Überprüfung Standort/Lage/Umfeld
  • Analyse der Zielgruppe
  • SWOT-Analyse der Gewerbeimmobilien u. v. m.

Corporate Design

Das
Objekt wird
eine Marke

Jede Gewerbeimmobilie ist einzigartig. Wir fragen uns für Sie: Wofür steht die Immobilie? Wie können wir Wiedererkennung schaffen?

Objektwebseite

individuell, responsive,
auf den Punkt.

Bestimmung der

Kommunikations­kanäle

Marketing­strategie

Wir bedienen uns an allen modernen Medien und schlagen Ihnen verschiedene Ideen vor. Dabei haben wir immer Ihr Budget und das Vertriebsziel Ihrer Immobilie im Blick.

  • Corporate Design
  • Logo
  • Immobilienfotografie und -video
  • Drohnenfilm
  • Vertrieb Print
  • Exposé
  • Flyer
  • Objektwebseiten mit aktuellen Informationen
  • Newsletter u. v. m.

Gewerbeparks & Immobilienprojekte

Wir entdecken Potentiale in der Marken- und Standortentwicklung: Die hohe Bekanntheit und Markenqualität erhöht das Potential für eine permanente Vollauslastung und steigert so den Wert Ihres Investitionsstandortes.

Aufgabe: Die Fluktuation und die Qualität der Mieter permanent zu regulieren und auf hohem qualitativen Stand zu halten für einen Eigentümer oder eine Eigentümergemeinschaft.

Das Prinzip für Center

Eine starke Centermarke erhöht die Bekanntheit und Frequenz Ihres Centers und somit auch die Kaufkraft.

Eine starke Marke zieht starke Mieter und erhöht langfristig auch den Wert Ihrer Immobilie.

Standortbewertung

Der Standort Ihrer Immobilien und die Umfeldentwicklung ist die wichtigste Ausgangslage für ein modernes Gewerbeimmobilienmarkting. Unser Team identifiziert sich mit ihrer Liegenschaft und mit dem Umfeld, so dass wir danach in unseren Agenturräumen kreativ werden können – ein perfektes Marketing immer im Blick.

PIER 15“

Mit dem „PIER 15“ in Köln haben wir unseren ersten spannenden Auftrag durchgeführt. Nicht nur die einmalige Lage im Kölner Rheinauhafen sondern auch das Objekt selbst waren eine perfekte Grundlage für unsere Strategie. Vertrieb und Marketing verzahnen hier zu einer Erfolgsgeschichte. Sprechen Sie uns gerne für mehr Details an.

Exposé

Stilsicher und kontrastreich präsentieren wir "PIER 15" im Exposé.  Farbwelt und Aufbau sind der Schachbrettfassade des Gebäudes nachempfunden.

Website

Elegant, klar, schwarz-weiß. Die Website des "PIER 15" garantiert durch ihre klare Struktur einen hervorragenden Informationsfluss. Unterbrochen wird der Schachbrett-Look nur durch große Visuals, die die Büroräume in Szene setzen und dem Betrachter das Gefühl geben, ganz nah dabei zu sein.

Hier geht's zur Website.

Der erflogreiche Vertrieb...

...ist kein Zufall, sondern das Ergebnis sorfältiger Analysen und Marketingmaßnahmen.

So gehen wir vor:

  • Bedarfsanalyse
  • Potentialanlayse
  • Projektkonzeption
  • Wirtschaftlichkeitsanalyse und Ermittlung von Erlöspotentialen
  • Zielgruppendefinition
  • Mieter- bzw. Käuferansprache
  • Vertragsabschluss

Ist der richtige Interessent für Ihr Projekt gefunden, nehmen wir die Verhandlungsgespräche auf und führen die Verhandlungen mit den zuvor gemeinsam definierten Zielen. Als Ausgangsbasis dient die Präsentation des individuellen Projektkonzeptes und der Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Vor-Ort-Begehungen sowie die Beschaffung und Zur-Verfügung-Stellung weiterführender Unterlagen. Dabei haben wir Ihr Ziel immer im Blick – der optimale Verkaufserlös gegen eine Wertsteigerung Ihrer Immobilie und beste Vertragsbedinigungen.

Pakete & Preise

Einzelkomponenten in einzelnen Phasen des Marketing- und Verkaufsprozesses stellen wir für Sie je nach Bedarf in Einzellösungen oder als rundum sorglos-Paket für Sie zusammen. Von der Marke bis zum Lead, auf Wunsch bis zum Vertragsabschluss Ihres Mieters.

PHASE 1

Branding

  • Namensfindung + Logoentwicklung
  • Exposéerstellung
  • Websitegestaltung + Programmierung
  • Newslettertemplate

PHASE 2

Contentmarketing

  • Paket 1:
    – Bespielung der Homepage mit aktuellem Content (1 x monatlich)
    – Newsletter (1 x im Quartal)
    – Posting in Social Media-Kanal (Facebook, o. ä.) (1 x monatlich)

  • Paket 2:
    – Bespielung der Homepage mit aktuellem Content (1 x wöchentlich)
    – Newsletter (alle 2 Monate)
    – Posting in Social Media-Kanal (Facebook, o. ä.) (1 x wöchentlich)

PHASE 3

Leadgenerierung & -management

  • Leadmanagementsoftware
  • Auf Wunsch Besichtigungsdurchführung und Vertragsbegleitung
  • Generierung und Qualifizierung von Leads Entwicklung von Call-to-Action-Aktionen (1 x im Monat)

Marketing meets Vertrieb

Die Zusammenarbeit von Königspunkt GmbH und Larbig & Mortag Immobilien GmbH begann bereits in 2008 als jeweilige Experten auf ihrem Gebiet. Königspunkt als Experte im Bereich Print- und Onlinemarketing. Larbig & Mortag Immobilien als Spezialist im Vertrieb für Gewerbeimmobilien. Durch den sich rasant entwickelnden Gewerbeimmobilienmarkt und die voranschreitende Digitalisierung ist die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ständig weiter gewachsen.

Mit der Etablierung der gemeinsamen Marke Königsgold bieten wir unseren Kunden das beste aus beiden Welten an: Marketing für Gewerbeimmobilien mit hohem Sachverstand aus der Immobilienbranche.

Königspunkt GmbH mehr Info
Larbig & Mortag Immobilien GmbH mehr Info

Daniela Aust

Geschäftsführerin

Marketing und Design

Uwe Mortag

Geschäftsführer

Immobilien und Vertrieb